Professor Dr. med.
Kurt Götz Wurster

Facharzt für Frauenheilkunde
und Sportmedizin

Prof. Dr. med.
Kurt Götz Wurster

Die Praxis habe ich 1986 von meinem Vater übernommen. Viele Patientinnen sind schon in der 2. oder 3. Generation in der Praxis und in der Klinik Charlottenhaus in der Betreuung. Die enge Verbindung zwischen Praxis und Klinik stellt für Sie einen großen Vorteil dar. Denn Sie werden sowohl ambulant als auch stationär von uns betreut und haben somit in Klinik und Praxis die gleiche Bezugsperson. Zudem gehen die gesamten medizinischen wie persönlichen Informationen von der ambulanten in die klinische Behandlung über und wieder zurück in die nachstationäre Behandlung. Das Praxisteam freut sich darauf, Sie persönlich betreuen zu können. Langjährige, erfahrene Mitarbeiterinnen kennen unsere Patientinnen schon über viele Jahre und Jahrzehnte.

Meine Ausbildung als Frauenarzt sowie meine wissenschaftliche Tätigkeiten absolvierte ich an den Universitäts-Kliniken in Ulm und Tübingen. Neben dem gesamten Gebiet der Frauenheilkunde liegt einer meiner klinischen wie wissenschaftlichen Schwerpunkte auf dem Gebiet der vorgeburtlichen Diagnostik, der Ultraschalldiagnostik und der Risikoschwangerschaftsbetreuung sowie der Hormondiagnostik.

Gastarzttätigkeiten führten mich nach Kapstadt, Südafrika, nach Windhoek, Namibia, nach Abeokuta, Nigeria und zu einigen großen Kliniken in den USA. So sind englische und französische Sprachkenntnisse bei uns gegeben.

Neben meiner Tätigkeit als Frauenarzt vertrete ich die Sportmedizin bei allen frauenspezifischen Problemen. Als langjähriger Mannschaftsarzt der deutschen Leichtathletik-Nationalmannschaft habe ich umfangreiche klinische und wissenschaftliche Erfahrungen mit Breiten- und Spitzensportlerinnen sammeln können.

Praxis Prof. Dr. med.
Kurt Götz Wurster

Gerokstraße 27
D-70184 Stuttgart
T: 0711 164 44 - 0
F: 0711 164 44 - 55 
praxis@goetz-wurster.de
www.goetz-wurster.de
 

Klinik Charlottenhaus

Gerokstraße 31
D-70184 Stuttgart
T: 0711 210 87 - 0
F: 0711 236 14 17
info@charlottenhaus.de
www.charlottenhaus.de
 

Impressum / Disclaimer