Professor Dr. med.
Kurt Götz Wurster

Facharzt für Frauenheilkunde
und Sportmedizin

Prof. Dr. med.
Kurt Götz Wurster

Die Praxis habe ich 1986 von meinem Vater übernommen. Viele Patientinnen sind schon in der 2. oder 3. Generation in der Praxis und in der Klinik Charlottenhaus in Betreuung. Durch die langjährige Verbundenheit entstand ein enges Vertrauensverhältnis zwischen den Patientinnen und der Praxis, was viele Patientinnen sehr schätzen. Das Praxisteam freut sich darauf, Sie persönlich betreuen zu können. Langjährige, erfahrene Mitarbeiterinnen kennen unsere Patientinnen schon über viele Jahre und Jahrzehnte.

Meine Ausbildung als Frauenarzt sowie meine wissenschaftliche Tätigkeiten absolvierte ich zwischen 1978 und 1985 an den Universitäts-Kliniken in Ulm und Tübingen. Neben dem gesamten Gebiet der Frauenheilkunde liegt einer meiner klinischen wie wissenschaftlichen Schwerpunkte auf dem Gebiet der vorgeburtlichen Diagnostik, der Ultraschalldiagnostik und der Risikoschwangerschaftsbetreuung sowie der Hormondiagnostik. 1985 habilitierte ich an der Universitäts-Frauenenklinik in Tübingen und 1991 wurde mir die APL-Professur verliehen.

Gastarzttätigkeiten führten mich nach Kapstadt, Südafrika, nach Windhoek, Namibia, nach Abeokuta, Nigeria und zu einigen großen Kliniken in den USA. So sind englische und französische Sprachkenntnisse bei uns gegeben.

Neben meiner Tätigkeit als Frauenarzt vertrete ich die Sportmedizin bei allen frauenspezifischen Problemen. Als langjähriger Mannschaftsarzt der deutschen Leichtathletik-Nationalmannschaft habe ich umfangreiche klinische und wissenschaftliche Erfahrungen mit Breiten- und Spitzensportlerinnen sammeln können. Hier kommt mir auch meine Ausbildung zum Fachsportlehrer zu Gute.

Praxis Prof. Dr. med.
Kurt Götz Wurster

Gerokstraße 27
D-70184 Stuttgart
T: 0711 164 44 - 0
F: 0711 164 44 - 55 
praxis@goetz-wurster.de
www.goetz-wurster.de
 

Impressum / Disclaimer